Exklusiv: Dezernentin Beate Schiffer im Gespräch


(red) Seit dem 1. September 2010 ist Beate Schiffer (54) Hattingens neue Dezernentin für Weiterbildung und Kultur, Soziales und Wohnen, Jugend, Schule und Sport sowie für die Hattinger Regionalstelle der JobAgentur EN. Im Gespräch mit Lars Friedrich schildert sie ihre Eindrücke der ersten Tage im Verwaltungsvorstand der Stadt Hattingen und gibt Einblicke in ihr Privatleben. Die Diplom- Sozialpädagogin kommt aus der Stadtverwaltung Heiligenhaus, wo sie den Fachbereich Jugend und Soziales leitete. Sie ist die Nachfolgerin von Andreas Bomheuer, der Ende 2009 nach Essen gewechselt war.

Realisiert wurde dieser Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Claus Juergen Barteczko und Ruhrkanal TV.

Advertisements
Kategorien: Aus der Redaktion, Ganz persönliches, Kommunalpolitik, Medienwelt | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Exklusiv: Dezernentin Beate Schiffer im Gespräch

  1. stadtbeobachter

    Jetzt mutiert Hattingen1 zu Hattingen-Filme; Herr Friedrichs, wann übernehmen sie denn endgültig Goch-TV???

    • HATTINGEN EINS bleibt HATTINGEN EINS, das können wir versichern!

    • Lars Friedrich

      Hattingen Filme hat im Auftrag der Stadtverwaltung Veranstaltungen in der Stadt begleitet, um einen Jahresrückblick auf Kauf-DVD zu erstellen. Parallel wurden die Beiträge im Internet veröffentlicht.

      Die Idee des Jahresrückblicks geht auf die langjährige Jahresdiaschau von Ex- Pressesprecher Heinz Bronder und den Hattingen-Videofilmem von Wilfreid Ruthmann und Friedhelm Piller zurück.

      Anders als Hattingen Filme erhalte ich keine finanziellen Zuwendungen von der Stadt und habe diesen Web-TV-Beitrag mit Claus Juergen Barteczko und Ruhrkanal TV „just for fun“ realisiert.

  2. Ein nettes Gespräch, mal sehen was die Zukunft noch bringt – lassen wir uns überraschen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: