Noch Helfer für den Zensus 2011 gesucht


Hattingen/Ruhr. Für die Befragung, Zensus 2011, sucht die Stadt noch weiere Helfer. Für die Befragung werden 55 Helfer benötigt, 44 haben schon zugesagt. Es werden also noch elf, oder mehr Interviewer, mit einem Mindestalter von 18 Jahren gesucht.

Jeder Interviewer befragt mit Hilfe eines Fragebogens rund 100 Personen. Gefragt wird unter anderem nach dem Bildungsstand, der Erwerbstätigkeit und der Wohnsituation.
Für die Tätigkeit als Interviewer ist Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Voraussetzung, zudem sollte der Interviewer flexibel sein, freundlich auftreten, ein gepflegtes Äußeres haben und über gute Deutschkenntnisse verfügen.
Für die Arbeit wird vom Land NRW eine Entschädigung gezahlt, die je nach Art des Befragungsbogens oder Art des Ausfüllens – zwischen 2,50 und 15,00 Euro liegt. Erhebungsstelle für den Ennepe-Ruhr-Kreis ist die Stadt Witten. Von dort wird der Einsatz der Interviewer koordiniert und es werden Schulungen durchgeführt. Die Interviewer führen die Befragung vor Ort durch und helfen beim Ausfüllen des Fragebogens.

Die Befragung der Haushalte findet in der Zeit vom 9. Mai 2011 bis zum 31. Juli 2011 statt. Wer Lust und Zeit hat oder weitere Fragen hat, meldet sich kurzfristig bei: Susanne Plata, Tel. (02324) 204 3230 oder Regine Hannapel, Tel. (02324) 204 3202 vom Fachbereich Ratsanglegenheiten, Wahlen und Logistik der Stadt Hattingen oder per E-Mail: FB10@hattingen.de .
Weitere Informationen sind auf der Seite www.Zensus2011.de nachlesbar. Dort sind auch Muster der Fragebögen hinterlegt.

Advertisements
Kategorien: Aus der Stadtverwaltung | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: