14 Studenten aus Frankreich besuchten Feuerwache


H1-Bild: Feuerwehr Herdecke

(ots) – Die Feuerwehr Herdecke hatte am gestrigen Montag, 21. Februar 2011, weit angereisten Besuch. 14 Jura Studentinnen und Studenten aus der Nähe von Paris besuchten die Herdecker Blauröcke.

Die Feuerwehrmänner Peter Hoche, Fabian Westerhoff, Frank Lenz und Christian Arndt demonstrierten verschiedene technische Gerätschaften. Auch die Drehleiter wurde vorgestellt. Und wer keine Höhenangst hatte, konnte einen Ausblick aus 30 Meter über Herdecke wagen. Die Studenten aus Frankreich waren von der Technik sowie von der ehrenamtlichen Organisation der Feuerwehr sehr beeindruckt. Und so war dieser Besuch etwas Außergewöhnliches während des einwöchigen Aufenthalts.

Advertisements
Kategorien: ENneu - Von Ennepe und Ruhr, Herdecke, Polizei und Feuerwehr | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: