Vandalen lassen Spielgerät in Flammen aufgehen


H1-Bild: Stadt Hattingen

Hattingen/Ruhr. Die Nestschaukel auf dem städtischen Spielplatz Schreys Gasse ist zerstört worden. „Das Spielgerät wurde mit Lampenöl übergossen und dann angezündet. Eine riesige Gemeinheit“, berichtet Thomas Biskupovic. Der städtische Schreiner repariert Spielgeräte auf den städtischen Spielflächen und ist entsetzt. „Die Nestschaukel ist erst zwei Jahre alt gewesen und Geld für Neuanschaffungen auf Spielplätzen ist bekanntlich knapp.“

Mit dem Fall beschäftigt sich nun die Polizei, denn die Stadt hat die Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Die Stadt bittet Hinweise auf die Tat der Polizei zu melden. „Die Schaukel ist am Vormittag angezündet worden. Eine Kollegin, die in der Nähe mit der Pflege einer Grünanlage beschäftigt war, hat den Brand bemerkt und das Feuer mit Sand gelöscht“, berichtet Thomas Biskupovic.“ Er musste die Schaukel abbauen, da die geschmolzenen Teile scharfkantig und somit gefährlich waren. Eine Reparatur der großen tellerförmigen Schaukel ist nicht möglich.

Advertisements
Kategorien: Aus der Stadtverwaltung, Polizei und Feuerwehr | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: