Rosenmontagsumzug steht auf der Kippe


H1-Bild: Archiv LRF/HAT

(red) Der Holthauser Rosenmontagszug steht wohl auf der Kippe! Nach dem Love- Parade- Unglück in Duisburg waren neue Sicherheitsmaßstäbe für Großveranstaltungen gesetzt worden.

Nach Angaben der Stadt Hattingen, so meldete es Lokalradio Ennepe Ruhr heute, konnte der Aktivenkreis des Rosenmontagszuges (Sessions-Motto: „Der Klimawandel ist fatal, nur noch Sommer, Winter, Karneval!“) bislang aber kein schlüssiges Konzept vorlegen, das den Maßstäben gerecht werde. Zum Beispiel fehlen immer noch Sicherheitskräfte für den Zug durch Holthausen am kommenden Montag, 7. März 2011, ab 15.11 Uhr. Liegt dem Ennepe- Ruhr- Kreis bis zum morgigen Dienstag, 1. März 2011, kein Konzept vor, müsse der Rosenmontagszug laut RadioEN dieses Jahr ausfallen.

Advertisements
Kategorien: Karneval | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: