Über die tollen Tage verschärfte Alkoholkontrollen


(ots) – Die Polizei EN weist auch in diesem Jahr wieder insbesondere die Fahrzeugführer auf verschärfte Alkoholkontrollen über die tollen Tage hin. Alleine im Zusammenhang mit Altweiberfastnacht wurden bisher knapp 500 Fahrzeugführer kontrolliert und 100 Alco-Teste durchgeführt.

Das hatte drei Blutprobenentnahmen und zwei Führerscheinsicherstellungen zur Folge. Im Zusammenhang mit Karnevalsfeierlichkeiten musste die Polizei sieben Mal ausrücken. Drei Platzverweise, eine Ingewahrsamnahme, drei leicht verletzte Personen und zwei Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten hatte das Einschreiten der Ordnungshüter zur Folge. Die Polizei appelliert nach wie vor eindringlich an die Fahrzeugführer bei jeglichem Alkoholgenuss am besten das Fahrzeug stehen zu lassen. Sie gefährden sich und andere!

Advertisements
Kategorien: ENneu - Von Ennepe und Ruhr, Karneval | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: