Stadt Witten will mit Tierheimfreunden reden


(lk) „Der offene Brief der Tierheimfreunde mit der Forderung nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat den letzten Anstoß für diese Idee gegeben“, erklärt der Erste Beigeordnete Frank Schweppe seine öffentliche Einladung an alle Mitglieder des Tierheimvereins, mit denen er am heutigen Donnerstag, 10. März, ins Gespräch kommen möchte.

„Wir wollen im wahrsten Sinne des Wortes ‚Raum’ für einen Gedankenaustausch im Interesse des Tierschutzes bieten“ lädt Schweppe in den Ratssaal ein. „Wenn wir wieder gute Arbeit leisten wollen, sollten sich endlich mal diejenigen austauschen, um deren Engagement und Geld es wirklich geht“, wünscht sich Schweppe die Teilnahme möglichst vieler Tierheim- Unterstützer. „Abseits aller kostspieligen Rechtsstreitigkeiten sind sich die Stadt Witten und die Tierheimfreunde im wichtigsten Punkt doch einig: es geht um das Wohl der Tiere.“

Und damit keine Missverständnisse über die städtischen Motive aufkommen: „ Meine Mitarbeiter vom Ordnungsamt und ich sind inzwischen einfach verärgert, dass viele falsche Aussagen im Raum stehen. Wenn sich beide Seiten endlich mal mit Informationen aus erster Hand begegnen, ist künftig auch wieder gute Arbeit für die Tiere möglich“, wünschen sich der Erste Beigeordnete sowie Ordnungsamtsleiter Ulrich Oertel und der stellvertretende Ordnungsamtsleiter Gerald Klawe einen ehrlichen und bestenfalls versöhnlichen Dialog mit den Tierfreunden. Beginn der Zusammenkunft im ersten Obergeschoss des Rathauses ist um 18 Uhr.

Advertisements
Kategorien: ENneu - Von Ennepe und Ruhr, Witten | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: