Tipp des Tages: 4. Jugend-Landtag NRW


(red) Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis können sich noch bis zum 15. Mai 2011 für den Jugend-Landtag 2011 bewerben. Darauf macht die hiesige Landtagsabgeordnete von den Grünen, Verena Schäffer, aufmerksam.

Beim Jugend-Landtag vom 14. bis 16. Juli nehmen die Jugendlichen die Rolle der Landtagsabgeordneten ein und debattieren und entscheiden über aktuelle Themen. Mit den Beschlüssen der Jugendlichen befassen sich anschließend die Landtagsabgeordneten in den Fachausschüssen des Landtags Nordrhein-Westfalen.

„Beim Jugend-Landtag lässt sich hautnah erleben, wie Landespolitik funktioniert“, sagte Verena Schäffer und freut sich auf viele Bewerbungen. „Ich bin schon gespannt, wer mich für die drei Tage im Parlament vertreten wird“, sagte die jüngste Abgeordnete des Landtags weiter.

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende sowie junge Berufstätige ab 16 bis 20 Jahren. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Begleitprogramm in der Landeshauptstadt Düsseldorf übernimmt der Landtag.

Ausreichend für die Bewerbung sind eine E-Mail, ein Fax oder ein Brief mit Adresse und Altersangabe sowie einem kurzen Satz, warum man beim Jugend-Landtag mitmachen möchte, an:

Verena Schäffer MdL
Bündnis 90/Die Grünen im Landtag NRW
Wahlkreisbüro
Gartenstr. 1
58452 Witten

Mail: holger.miska@landtag.nrw.de
Tel: 02302/20 20 5 20
fax: 02302/20 20 5 21

Verena Schäffer freut sich dabei insbesondere über Bewerbungen von jungen Frauen und Personen mit Migrationsgeschichte.

Advertisements
Kategorien: ENneu - Von Ennepe und Ruhr, Kommunalpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: