Tipp des Tages: Frühlingserwachen im Ruhrgebiet


(idr). Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen langsam steigen, hält es keinen mehr im Haus. Zahlreiche Tipps und Hinweise auf Freizeitaktivitäten für Naturliebhaber, Familien und Bewegungsfreudige hat der Regionalverband Ruhr (RVR) auf seinem regionalen Internetportal www.metropoleruhr.de zusammengestellt.

Wer bereits jetzt den ersten Familienausflug des Jahres zu Ostermärkten und Osterkirmes plant, findet alle wichtigen Infos im Veranstaltungskalender. Tierisch viel zu entdecken gibt es aber auch in Zoos und Tierparks. Lernen und Staunen können Wissenshungrige unter freiem Himmel, z. B. in den Freilichtmuseen. Zum Toben laden die Freizeitparks der Region ein.
Familien, aber auch alle anderen Entdeckungsfreudigen finden Tipps fürs Radfahren und Wandern, aktuell einen Routenvorschlag für den Niederrhein bei Xanten. Auch wer barrierefrei in der Natur unterwegs sein möchte, wird fündig. Zum Frühjahrsauftakt gibt’s natürlich auch einen Überblick über Aktionen zum Thema Gärtnern.

Advertisements
Kategorien: Aus unserer Region | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: