Abschlusskonzert der Concert Band


Hattingen/Ruhr. Seit Jahren ist die Concert Band ein Aushängeschild der Kooperation zwischen Gymnasium Holthausen und Musikschule. Anfangs geleitet von Wolf Dieter Schäfer, dann übernommen von der Musilehrerin Kirsten Erdmann, leitet jetzt Musikschulleiter Peter Brand dieses Blasorchester.

Da die Abiturprüfungen immer näher rücken und damit ein großer Teil der Stammmusiker ausscheiden wird, präsentiert sich die Concert Band mit ihrem ganzen Konzertprogramm am Freitag, den 1. April um 19 Uhr im Pastor Schoppmeier Haus in der Bahnhofstraße 21.

Das Programm soll die Entwicklung der letzten Jahre aufzeigen: Von bekannten Popstücken wie smooth, oder Flashdance über Musicalarrangements bis hin zu komplexen klassischen Werken wie Bilder einer Ausstellung. „Die Concert Band hat eine immense Entwicklung genommen und ist mittlerweile ein in der Schulszene anerkanntes Ensemble. Mit einem Auszug aus der West Side Story und der Porgy and Bess Suite, aber auch Melodien vom Film Forrest Gump wurden sehr anspruchsvolle Werke in das Programm genommen, was die Bandbreite sehr unterstreicht und auch Anforderungen an jeden einzelnen Spieler stellt“, so Peter Brand. „Ich bin sehr begeistert von der Aufgabe, ein Blasorchester leiten zu dürfen und freue mich auf den sehr abwechslungsreichen Konzertabend.“

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Abiturfeier sind herzlich willkommen.v Mit dabei wird auch Ludger Meyer sein, der beim diesjährigen Big Band Workshop die Band leiten durfte.

Advertisements
Kategorien: Aus der Stadtverwaltung | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: