Änderung bei Reisen in den Sommerferien


Hattingen/Ruhr. Wegen Insolvenz wird das Jugendferienwerk des Landessportbundes NRW keine Freizeiten durchführen, darauf macht die Stadt aufmerksam. Seit 2003 hatte die Einrichtung in Absprache mit der Stadt Hattingen unter anderem Urlaube für Kinder- und Jugendliche von acht Jahren bis 17 Jahren angeboten.

Ein speziell für Hattingen angefertigter Katalog ist auch in diesem Jahr erschienen aber nicht mehr gültig. „Das Jugendferienwerk hat gemeldet, dass es beim Amtsgericht Duisburg einen Insolvenzantrag gestellt hat und in diesem Jahr keine eigenen Ferienfreizeiten mehr durchführen kann“, erklärt Norbert Dickomey vom städtischen Fachbereich Jugend. „Davon betroffen sind auch die Freizeiten, die Plätze für Hattinger Kinder und Jugendliche vorhielten“, bedauert er.
Aufgrund des nunmehr kurzfristig eingeleiteten Insolvenzverfahrens war es der Stadt Hattingen nicht möglich, Ersatzmaßnahmen, eigen organisierte Ferienfreizeiten durchzuführen oder andere geeignete Kooperationspartner zur Durchführung von Kinder- und Jugenderholungsmaßnahmen zu finden. Die Hattinger Kinder und Jugendlichen können aber für die Sommerfreizeiten 2011 auf das Angebot der freier Träger zurückgreifen.

Zum Beispiel: Freizeiten der Ev. Kirche (Friesoythe/Niedersachsen / Info unter: www.camp.ratzfatz-company.de) oder CVJM (London, Le Grau du Roi, Baltikum / Infos unter: www.cvjm-hattingen.de). Auch das Jugendrotkreuz (Infos unter: http://www.jrk- nordrhein.de) und das Jugendferienwerk Mannheim (Infos unter: www.jugendferienwerk-mannheim.de) haben derzeit noch Plätze für nationale und internationale Freizeiten frei.

Advertisements
Kategorien: Aus der Stadtverwaltung, ENneu - Von Ennepe und Ruhr | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Änderung bei Reisen in den Sommerferien

  1. Soweit sind wir schon gekommen…

    In einem Land in dem Bänker mit staatlichen Milliarden dafür belohnt werden das sie das schwer erarbeitete Geld des kleinen Mannes „verwirtschaften“, ist kein staatliches Geld für die Jugend da…

    Herzlichen Glückwunsch liebes Deutschland!!!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: