Bilder von Monika Albrecht verschönern das EvK


(red) Monika Albrecht hat große Bilder und ein noch größeres Herz. Die Hattinger Künstlerin bringt frische Farbe an die Wände des Evangelischen Krankenhauses (EvK) und stellt jetzt den Menschen dort 30 Bilder als kostenlose Dauerleihgabe zur Verfügung.

In den Bildern finden sich verschiedene Schaffensphasen der Malerin und Grafikerin wieder. Sie spiegeln die persönlichen Empfindungen der 59- jährigen Künstlerin für Farbe, Form und Rhythmus. Die Bilder werden mit Absicht nicht nur in einem einzigen Ausstellungsraum gezeigt, sondern werden an vielen Stellen im gesamten Krankenhausgebäude zu finden sein.

Karl Otto Meiswinkel, der Technische Leiter des EvK, koordiniert die neue Dauer-Ausstellung. Ihm war es besonders wichtig, dass jedes Bild einen ganz speziellen Platz gefunden hat. „Der Betrachter wird durch die zumeist abstrakte Malerei“, so sagt er, „zu eigenen Fantasien angeregt.“

Alle Werke können natürlich auch erworben werden. Die großherzige Hattingerin will im Übrigen bei einem Verkauf nichts verdienen. „Alle Erlöse“, betont sie, „gehen an den Kinderschutzbund Hattingen.“ Am Freitag, 8. April, um 11 Uhr, ist Vernissage auf Ebene 5 des EvK. Bei dieser feierlichen Eröffnung werden die Bilder offiziell den Mitarbeitern, Patienten und Besuchern vorgestellt.

Zur Vernissage sind alle Freunde der Malerei, interessierte Gäste, Mitarbeiter und Patienten ganz herzlich einladen. Zug um Zug möchte Monika Albrecht in den kommenden Monaten die Anzahl ihrer Bilder im EvK noch vergrößern.

Advertisements
Kategorien: Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: