Jugendfeuerwehr auch am Ball erfolgreich


Ddie rei Hattinger Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Hattingen. H1-Bild: Herkströter

(red) Die Jugendfeuerwehr Hattingen hat beim 20. Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehr Herdecke nach eigenen Angaben deutlich unter Beweis gestellt, dass die Nachwuchsbrandschützer auch sportlich gut aufgestellt sind.

Insgesamt waren 18 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Ennepe-Ruhr-Kreises angetreten um den begehrten Pokal zu gewinnen. Die Jugendfeuerwehr Hattingen war mit drei Mannschaften aus Welper, Bredenscheid und Niederwenigern angetreten. Nach mehren Spielen stand fest dass die Gruppen aus Bredenscheid und Niederwenigern den Einzug ins Halbfinale geschaffte hatten. Die dritte Gruppe aus Hattingen verpasste den Einzug nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

Im Halbfinale kam es dann zu einer reinen Hattinger Begegnung. „Einerseits stand fest dass eine unserer Mannschaften das Endspiel sicher erreicht hat, andererseits stand auch das sichere Ausscheiden einer Hattinger Mannschaft fest“, so Stadtjugendfeuerwehrwart Jens Herkströter.

Sieger des Spiels war die Gruppe Süd aus Bredenscheid. Diese konnte in einem packenden Endspiel abschließend auch den Turniersieg für sich verbuchen. „Neben dem Titelgewinn hat mir insbesondere der super Zusammenhalt aller Hattinger Mannschaften gefallen“, freut sich Jens Herkströter. „Hier haben wir einmal mehr unter Beweiß gestellt, dass der Teamgedanke in allen Bereichen der Feuerwehrarbeit gelebt wird und auch entsprechend wichtig ist“, so der Stadtjugendfeuerwehrwart abschließend.

Advertisements
Kategorien: Aus der Redaktion | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: