„Gemeinsam gegen AKW“ mit eigener Internetseite


H1-Bild: Veranstalter

(red) Das Hattinger Bündnis „Gemeinsam gegen Atomkraftwerke“ lädt am Montag, 11. April 2011, wieder um 18 Uhr zur Teilnahme bei der Kundgebung im Krämersdorf vor dem alten Rathaus ein. Wer sich über das Bündnis informieren möchte, kann auf der Internetseite www.gemeinsam-gegen-akw.de fündig werden, die seit einer Woche online ist.

Die Krise hat sich durch die weiteren Nachbeben verschärft und die Menschen in Ostasien und im Rest der Welt sind beängstigt angesichts des Ausmaßes der Verstrahlung. Die chinesische Regierung hat den ersten japanischen Frachter, der zu stark verstrahlt war, vor seinem Zielhafen abgewiesen. Das Bündnis und seine Teilnehmer sehen es daher als Pflicht an, auch gegen die in Deutschland immer noch aktiven Kernkraftwerke zu demonstrieren und dauerhaft für eine sofortige Abschaltung einzutreten. „Das Rechtsmittelverfahren von RWE gegen die Anordnung der vorübergehenden Abschaltung halte ich für unmoralisch und das Vorgehen zeugt von einer Arroganz gegenüber dem Volk, die mich wütend macht. Hier werden Gewinne auf Kosten der gesamten Weltbevölkerung gemacht. Menschenleben scheinen für die Manager und Aktionäre keinen Wert zu haben,“ so Christian Preuß, Mitglied im Koordinierungskreis des Bündnisses.

Bislang haben sich 40 Hattingerinnen und Hattinger als Bündnisunterstützer eingetragen. Das Bündnis plant eine Fahrt nach Gronau zu den bundesweiten Protesten am 25.04.2011 aus Anlass des 25. Jahrestages der Tschernobylkatastrophe, die Teilnahme an der Maikundgebung in Hattingen sowie einen Aktionstag am 07.05.2011.

Advertisements
Kategorien: Kommunalpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: