Gute Nachrichten von der Kommunalaufsicht : Hattingens neue Feuerwache wird „geduldet“


Hattingen/Ruhr. Die Kommunalaufsicht hat den Finanzierungsfahrplan für den Bau der neuen Feuerwache genehmigt. Wie Erster Beigeordneter Dr. Frank Burbulla mitteilt, wurde heute im Rathaus zu Hattingen die Duldung mitgeteilt. Dort tagte die „Finanzkommission“ – eine Arbeitsgruppe mit Vertretern der Bezirksregierung in Arnsberg, der Kreisverwaltung in Schwelm und der Stadtverwaltung aus Hattingen.

„Mit der Entscheidung der Kommunalaufsicht steht das Projekt „Neubau der Rettungs- und Feuerwache“ nun endgültig auf dem Gleis und kann zeitlich und finanziell wie geplant abgewickelt werden“, freut sich der Kämmerer. Auch Bürgermeisterin Dagmar Goch, die die gute Nachricht aus Hattingen auf einer überregionalen Konferenz erreichte, reagierte mit Freude: „Jetzt haben die Feuerwehrleute endlich Gewissheit!“

Noch eine gute Nachricht konnte Erster Beigeordneter Dr. Burbulla in Empfang nehmen. „Für 2011 ist auch die „Investitionspauschale Sport“ genehmigt. Das heißt, die Stadt kann 200 000 Euro für die Sanierung eines Tennenplatzes in die Hand nehmen!“

Wo viel Licht, da auch (etwas) Schatten. Fast alle Investitionsvorhaben der Stadt fanden die Duldung der Kommunalaufsicht, doch einige müssen noch warten. Das betrifft den Bau von Parkplätzen für Reisebusse an der Schulstraße für 39 000 Euro, wie auch den bescheidenen Ausbau von Radwegen mit 10 000 und den Ansatz von ebenfalls 10 000 Euro für Planungskosten zum Stadtumbau Innenstadt.

Advertisements
Kategorien: Kommunalpolitik, Polizei und Feuerwehr | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: