Mit Pinsel und Farbe auf Entdeckungsreise


Hattingen/Ruhr. Fördertürme, Siedlungen, Straßenzüge, Waldgebiete und was es sonst noch im Ruhrgebiet zu entdecken gibt haben berühmte Fotografinnen und Fotografen in ihren Bildern festgehalten, die im Museum gezeigt werden. Mal schwarz-weiß, mal farbig zeigen sie vertraute Motive oder lenken den Blick auf bislang unbekannte Dinge, die diese Region prägen.

Das Stadtmuseum Hattingen lädt am Mittwoch den 20. April Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren zu einer gestalterischen Reise rund um die Ruhr ein.
Von 10 bis 16 Uhr gehen wir in der nahen Umgebung des Museums auf die Suche nach unseren eigenen Bildern „rund um die Ruhr“, fangen zeichnerisch Blicke ein, die wir anschließend mit Pinsel und Farbe malerisch auf eine Leinwand übertragen. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro. Eine Anmeldung im Stadtmuseum ist unter (02324) 68161-0 ist erforderlich.

Advertisements
Kategorien: Aus der Stadtverwaltung | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: