SG Welper: E-Juniorenfahrt nach Hoogevee


(red) Einige Spieler der SG Welpere- E1-Jugend fahren in den Osterferien vom 22. April bis 24. April zur Tamboer Trophy in die Niederlande. Dabei handelt es sich um ein internationales Fußballturnier, welches von der Euro-Sportring Stiftung organisiert wird.

Der Vorschlag kam von E1-Jugend Trainer Thomas Schlipp. „Ich bekomme schon seit Jahren Post von Euro-Sportring“, erzählt er. „Wir fahren nach Hoogeveen, um das Wir-Gefühl zu steigern“, begründet der Trainer die Reise. Das Sportliche sei dabei zweitrangig. „Es ist aber auch nicht ganz unwichtig sich mit anderen Nationen zu messen.“

„Wenn es allen gefällt, wollen wir die Fahrt wiederholen“, plant Schlipp bereits. Michael Lenz aus dem Jugendvorstand ist sich sicher: „Das Turnier ist klasse. Durch die ganzen zusätzlichen Angebote macht es einfach Spaß.“ Er hat vor ein paar Jahren auch mit einer Mannschaft an der Tamboer Trophy teilgenommen. Nicht nur er selbst, sondern auch die Spieler, die mitgefahren sind, können sich noch sehr gut daran erinnern. „Sie schwärmen noch heute von der Fahrt“, sagt Lenz.
Bei der diesjährigen Fahrt ist außerhalb des Rasens am Samstagabend beispielsweise Disco für alle Altersklassen angesagt. Das Freizeitprogramm ist also ausreichend ausgefüllt und klingt schon im Voraus verlockend.

Von unseren E1-Junioren fahren Nils Biernath, Bastian Brill, Nenlil Hawil, Vincent Hoffmann, Pascal Korbel, Robin Schlipp, Nico Schüttenhassel, Sascha Sotzek und Timo Wimmers mit. Als Betreuer sind die Trainer Thomas Schlipp und Thorsten Wimmers, sowie Axel Schüttenhassel und Frank Sotzek mit dabei.

Advertisements
Kategorien: Aus dem Vereinsleben | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: