Tipp des Tages: Der Klügere gibt Nachhilfe…


H1-Bild: KulturBüro

Hattingen/Ruhr. Scharri ist Poetry Slammer, Kabarettist und Performance Poet … weil das so schön schick klingt! Am heutigen Freitag, 15. April 2011, gastiert Philipp Scharri im Alten Rathaus. Seine Neigung zur unkontrollierten Wortspielereien brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedichtepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus – und manchmal geben ihm Leute sogar Geld dafür.

Er überzeugt mit fulminanter Sprachgewalt, thematischer Tiefe und feiner Ironie. Mit dem Team „PauL – Poesie aus Leidenschaft“ gewann er 2009 die deutschen Poetry Slam-Meisterschaften. Und weil er schon mal dabei war, holte er sich auch gleich noch den Titel des Deutschen Meisters im Einzelwettbewerb. 2010 wurde er mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Sein neues Programm „Der Klügere gibt Nachhilfe“ ist ein bunter Mix aus komischen Gedichten, kabarettistischen Liedern und Stand Up.

Der Abend wird veranstaltet vom Kulturbüro Hattingen. Programmstart ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 13 Euro (ermäßigt 11 Euro). Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturbüro, Bredenscheider Straße 19, Telefon (0 23 24) 204 3531.

Advertisements
Kategorien: Aus der Stadtverwaltung | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: