„Ich werde mich für EN stark machen“/ Brauksiepe zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt


H1-Foto: Bernd Kühler, Bundespräsidialamt

(red) Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Ralf Brauksiepe ist am heutigen Donnerstag, 29. Oktober 2009, vom Bundespräsidenten zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Arbeit und Soziales ernannt worden. Seine Ernennungsurkunde wurde ihm heute Vormittag vom neuen Bundesminister für Arbeit und Soziales, Dr. Franz Josef Jung, ausgehändigt.

Die Parlamentarischen Staatssekretäre unterstützen die Mitglieder der Bundesregierung bei der Erfüllung ihrer Regierungsaufgaben. „Ich freue mich auf meine künftige Arbeit im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und FDP, dessen Ziele es in den kommenden vier Jahren Regierungsarbeit umzusetzen gilt, weist auch in den Bereichen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik in die richtige Richtung und ist eine optimale Grundlage für eine erfolgreiche Regierungsarbeit, an der ich mit großem Engagement mitwirken werde“, so der neue Parlamentarische Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe in einer Pressaussendung.

Auch die zweite Regierung Merkel werde ein besonderes Augenmerk auf die weitere Entwicklung des Arbeitsmarktes legen und alles daran setzen, gerade in den Zeiten der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern und die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit neue Arbeitsplätze entstehen. Das Gleiche gelte, so Brauksiepe, für die weitere Stabilisierung des Rentensystems, dessen Zukunftsfähigkeit auch die neue Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel sichern werde.

„Selbstverständlich werde ich mich als heimischer CDUBundestagsabgeordneter auch weiterhin für die Belange meines Wahlkreises im nördlichen Ennepe-Ruhr-Kreis und für meinen Betreuungswahlkreis im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis mit der Stadt Hagen in Berlin stark machen“, so Brauksiepe

Kategorien: Die Wahlen 2009 | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „„Ich werde mich für EN stark machen“/ Brauksiepe zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt

  1. hattingenhatdiegenossen

    Neulich habe ich den Brauksiepe durch Berlin Richtung Ruhrgebiet rennen gesehen – im Bundestag hatte die Fraktion mit Arbeit gedroht…

  2. mathildeartmueller

    Sehr geehrter Wolfgang von 1951,
    Herr Brauksiepe vertritt unsere Interessen in Berlin – mehr ist doch auch gar nicht wichtig. Mit Ihm haben wir einen kompetenten Christdemokraten in der Hauptstadt und in der Regierung; da mag Frau Humme noch so gut sein, sie ist doch nur in der Opposition (mal sehen, ob die SPD bei der nächsten Bundestagswahl noch die 5 Prozent Hürtde schafft).
    Deshalb: Daumen hoch für Dr. Braucksiepe!
    Gruß
    Mathilde A.

  3. wolfgang1951

    Dr. Ralf Brauksiepe ist nicht der direkt gewählte Vertreter des EN-Kreises in Berlin. Gewählt wurde mehrheitlich Christel Humme, die die Belange der Bürger bisher erfolgreich im Bundestag vertreten hat. Herr Brauksiepe ist schon aus diesem Grund bei Wahlen stets der ewige Zweite geblieben.
    Seinen Einzug in den Bundestag verdankt er nur einer geschickten Lobbiarbeit zwischen Junger Union und CDA, welche ihm einen guten Listenplatz besorgte.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.