Netto auf der Heggerstraße vor dem Aus/ Markt entspricht nicht mehr modernen Kundenwünschen


(LRF) Wenn im Juni 2011 der Mietvertrag für die gewerblichen Räume an der Heggerstraße 34 ausläuft, heißt es Abschied nehmen vom „Netto“-Markt in der Innenstadt (ehemals „Plus“).

Christina Stylianou, Pressesprecherin der Netto Marken-Discount AG aus dem oberpfälzischen Maxhütte- Haidhof, gegenüber HATTINGEN EINS: „Die Filale wird im Juni geschlossen und wir suchen vor Ort nach einem Alternativstandort. Der aktuelle Markt entspricht nicht mehr unseren modernen, auf Kundenwünsche ausgerichtetete Standortkriterien. Die im Markt aktuell beschäftigten Kollegen werden in benachbarten Filialen weiterbeschäftigt.“

Dem Vernehmen nach soll – nach einem möglichen Verkauf an einen potentiellen Investor – sogar ein Abriss der Immobilie an der Heggerstraße, dem ehemaligen UFA-Kino „Lichtburg“, im Gespräch sein. Dazu Stadtsprecherin Susanne Wegemann: „Es liegt kein entsprechender Antrag zum Abbruch des Gebäudes vor. Es sind auch keine Gespräche in der Angelegenheit geführt worden.“

Kategorien: Unternehmen & Verkehr | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Netto auf der Heggerstraße vor dem Aus/ Markt entspricht nicht mehr modernen Kundenwünschen

  1. entetainment

    Und wie ich soeben erfahren habe, wird der Blumenmarkt im Eingangsbereich dort auch schließen.

  2. entetainment

    Was heisst eigentlich „entspricht nicht mehr den modernen Kundenwünschen“? Wie wäre es mal wieder mit einem richtigen Tante Emma Laden…dafür ist doch Platz genug.

  3. Danach dann die Abrissbirne gleich weiter zum Netto-Markt in Welper. Der entspricht nämlich auch nicht mehr den Kundenwünschen.

  4. gucksdu

    Jo, das ist auch ein „Körmelladen“, geschweige denn von Größe und Angebot.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.