SPD- Mitte stellte den Vorstand neu auf


Der neue SPD-Mitte-Vorstand (von links): Sabine Kelm-Schmidt, Bernd Orlowski, Doro Kiesewetter, Wolfgang Wevelsiep, Ronald Lundschin, Udo Woidneck, Olaf Schade und Michael Schäfer. H1-Bild: SPD

(red) Bereits am Freitag, 26. März 2010 trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hattingen- Mitte zur Jahreshauptver- sammlung, um einen neuen Vorstand zu wählen. Melanie Witte-Lonsing legte nach acht Jahren aus beruflichen und familiären Gründen ihr Amt nieder, genauso wie der Kassierer Marko Lonsing.

Neuer Vorsitzender des größten Ortsvereins in Hattigen wurde Udo Woidnek. Ihm zur Seite stehen Ronald Lundschin und Dorothee Kiesewetter als Stellvertreter. Neuer Kassierer wurde Michel Schäfer, Stellvertreterin ist nun Berit Becker.

Nach 23 Jahren als Schriftführer verzichtete Bernd Hochstrate auf sein Amt. Er hatte eine ganze Anzahl von Ortsvereinsvorsitzenden erlebt. Darunter Erich Frank und Heinz Jüttendonk. Es gibt wohl nicht viele in der SPD- Mitte, die sich an Treffen ohne den schreibenden Bernd Hochstrate erinnern können. Er nutzte nun den Wechsel an der Spitze, um nun etwas ruhiger an den Sitzungen des Ortsvereins teilnehmen zu können. Nachfolger wurde Wolfgang Wevelsiep, Stellvertreterin Sabine Kelm-Schmidt.

Zu Beginn des Abstimmungsmarathons stimmte der Landtagskandidat Rainer Bovermann die Gäste in einem lebhaft vorgetragem Referat auf den langsam anlaufenden Wahlkampf ein, dem die SPD-Mitglieder optimistisch entgegensehen.

Kategorien: Kommunalpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.