IHK-Vollversammlung wählt neue Vizepräsidenten


IHK-Präsident Gerd Pieper (2.v.l.) und Hauptgeschäftsführer Tillmann Neinhaus (r.) freuen sich über die Wahl der beiden neuen IHK- Vizepräsidenten Wilfried Neuhaus-Galladé (l.) und Christopher Schäfer (2.v.r.). H1-Bild: Frebel/Lichtblick

(red) In ihrer Frühjahrssitzung hat die IHK-Vollversammlung unter Vorsitz von Präsident Gerd Pieper die beiden Vollversammlungsmitglieder Wilfried Neuhaus-Galladé und Christopher Schäfer bei jeweils einer Enthaltung einstimmig ins Präsidium der IHK gewählt. Sie ersetzen Barbara Niemann und Dieter A. Gundlach, die aus dem Präsidium und der Vollversammlung ausgeschieden sind.

Wilfried Neuhaus- Galladé ist geschäftsführender Gesellschafter der J.D. Neuhaus GmbH & Co. KG in Witten. Das 1745 gegründete Unternehmen gehört zu den ältesten familiengeführten Unternehmen in Deutschland und produziert druckluftbetriebene Hebezeuge, Winden und Krananlagen. Christopher Schäfer ist geschäftsführender Gesellschafter der Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG. Das Hattinger Unternehmen ist ein weltweit agierender Produzent von Walzenpressen und Walzenmühlen.

Außerdem wurden Mark Eslamlooy, Vorsitzender Geschäftsführer der ARDEX GmbH, Witten, und Manfred Gellrich, Direktor der Adam Opel GmbH, Werk Bochum, in die Vollversammlung hinzugewählt. Das Parlament der gewerblichen Wirtschaft im mittleren Ruhrgebiet umfasst über 70 Unternehmensvertreter aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen.

Kategorien: Aus unserer Region, Unternehmen & Verkehr | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „IHK-Vollversammlung wählt neue Vizepräsidenten

  1. cherusker

    Warum ist Barbara Niemann aus dem Präsidium und der Vollversammlung ausgeschieden? Es war doch das Pfund, mit dem sie während Ihrer Bürgermeisterkandidatur immer wuchern wollte?!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.