Jungen Union Hattingen wählt neuen Vorsitzenden


H1-Bild: Junge Union

(red) Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union Hattingen wählten die anwesenden Mitglieder den 30 jährigen CDU-Ratsherrn Björn vom Ort einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Hattingen. Der 25-jährige Hattinger Diplom- Jurist Lars Lubisch stand nach seiner erfolgreichen Wahl zum Kreisvorsitzenden der Jungen Union Ennepe-Ruhr nicht erneut für dieses Amt zur Verfügung, da er sich auf die Arbeit in der Kreis- JU konzentrieren möchte.  

Ratsherr Björn vom Ort. H1-Bild: CDU

Lars Lubisch war seit 2004 Vorsitzender der Jungen Union Hattingen. In seinem Rechenschaftsbericht hob er die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre, die steigenden Mitgliedszahlen, die gute Zusammenarbeit mit CDU und den Jungen Liberalen sowie die hohe Aktivenquote hervor. „ Wir konnten in den letzten 6 Jahren viele junge Menschen in Hattingen für Politik begeistern und über 60 Mitglieder werben, so etwas geht nur im Team und daher möchte ich bei allen herzlich bedanken die sich in den letzten Jahren so engagiert für die Junge Union eingesetzt haben. Ich bleibe der JU-Hattingen auch in Zukunft als aktives Mitglied erhalten“ so Lubisch in einer Presseaussendung der JU.. 

Neben dem Führungswechsel stand die Mitgliederversammlung unter dem Zeichen der Landtagswahl, an der auch die Landtagspräsidentin Regina van Dinther und der Stadtverbandsvorsitzende Gerhard Nörenberg teilnahmen. Van Dinther berichtete von der aktuellen Lage im Wahlkampf und kritisierte den amerikanischen Wahlkampfstil in NRW, der „unter der Gürtellinie“ geführt wird. Weiterhin wies Sie auf die bedeutende Erfolgsgeschichte der schwarz-gelben Landesregierung im Schulbereich hin, in dem 8000 zusätzliche Lehrer eingestellt und so der Unterrichtsausfall halbiert wurde. Nörenberg berichtete über die schlechte finanzielle Haushaltslage der Stadt. 

Neben dem neuen Vorsitzenden Björn vom Ort wurde als zweiter Stellvertreter der 25-jährige Industriekaufmann Thomas Weißel und als neuer Geschäftsführer der 20-jährige Wirtschaftsstudent Nicolas Baumeister gewählt. Als Beisitzer wurden zudem Viktoria van Dinther, Benjamin Durek und Nils Gerlach nachgewählt. Im Schlusswort verdeutlichte der neue Vorsitzende noch einmal die Wichtigkeit der Wahl und forderte ein stabiles NRW: „Keine Experimente durch Rot-Rot-Grün auf dem Rücken unserer Schüler“. 

Kategorien: Kommunalpolitik | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Jungen Union Hattingen wählt neuen Vorsitzenden

  1. wolfgang1951

    Und ganz zu Eingang, das Foto dient als Beweis.

  2. wolfgang1951

    Da haben wir es wieder! Die WAZ wollte eine politische Aussage der Landtagspräsidentin und CDU-Kandidatin Regina van Dinther zu ihrer Kandidatur haben. Da war sie angeblich im Ausland weil ihr Mann erkrankt sei. Also konnte sie natürlich keine Aussage machen. Akzeptiert, weil im Grunde eine tragische Angelegenheit. Aber oben im Artikel wird Frau van Dinther , man staune, plötzlich als Anwesende erwähnt!
    Irgend etwas stimmt doch da nicht…

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.