Englisch lernen auf der Henrichshütte


H1-Bild: Archiv/ Walter Fischer

(lwl). Englisch hatten fast alle in der Schule. Aber wann kann man seine Kenntnisse schon einmal anwenden? Ein Angebot für alle, die Englisch hören und sprechen wollen, ohne gleich zu verreisen, macht der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) den Besuchern im Industriemuseum Henrichshütte. Dort startet am morgigen Sonntag, 30. Januar, ein neues Angebot: englische Führungen für Deutsche.

Die Führungen richten sich an alle, die gerne auf unterhaltsame, praxisbezogene Weise ihr Englisch verbessern möchten. Die Führung enthält wenig Fachbegriffe, sondern stellt das LWL-Industriemuseum Henrichshütte in einfacher englischer Umgangssprache vor. Über Fragen und kleine Dialoge mit den anderen Teilnehmern und der Führerin können die Besucher miteinander ins Gespräch kommen und so auch den aktiven Wortschatz erweitern. Um gut mitzukommen, sollten Interessierte mindestens drei Jahre Englischunterricht gehabt haben.

Die rund 90-minütigen Führungen werden von Katherine Tinteren-Klitzke, einer gebürtigen Engländerin, und Jochen Peus, der lange Zeit als Englischlehrer tätig war, zunächst viermal in diesem Jahr angeboten. Der erste Termin ist Sonntag, 30. Januar, um 15 Uhr. Treffpunkt ist die Museumskasse, eine Voranmeldung für Einzelbesucher ist nicht erforderlich. Die Führung kostet 2 Euro pro Person plus Museumseintritt (Erwachsene 2,40 Euro).

Die Führung kann auch von Gruppen oder Schulklassen gebucht werden. Dann kostet sie für bis zu 25 Personen 52 Euro plus Museumseintritt. Buchungen unter Tel. 02324 9247-140.

Advertisements
Kategorien: ENneu - Von Ennepe und Ruhr, Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: